• Kindergeburtstag
StartseiteÜber das FloßAngebote, PreiseKindergeburtstage

Kindergeburtstage

Auf dem Floß finden 6-8 Kinder und 1-2 erwachsene Begleitpersonen Platz.

Die Fahrt dauert ca. 100 Minuten. Preis per Fahrt 50€.

Toiletten nicht vorhanden, einzige Möglichkeit ist Café Holland in der Aaltukerei, wo wir anhalten können.

Essen und Trinken kann mitgebracht werden, bzw. können wir nach Absprache Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen stellen. Tische auf dem Floß vorhanden.

Termin kann bei schlechtem Wetter kostenfrei verschoben werden.

Weitere Infos unter Allgemeine Infos

Kindergeburtstag mit Hindernissen

Manchmal kommt es anders als man denkt. So auch in diesem Fall.

Es war ein Kindergeburtstag angedacht. Das Wetter passte, die Kinder waren voller Erwartung und die Eltern hatten sich auf einen relaxten Nachmittag gefreut.

Jetzt kommt der, der einen Strich durch die Rechnung macht. Das ist die geringe Wassertiefe und der übermässige Pflanzenwuchs.

Gestartet werden sollte vom Ditzumerverlaat. In diesem Bereich des Sieltiefs ist das Wasser nicht besonders tief. Wenn dann Wasser abgelassen wurde und das Kraut übermässig wächst, hat das Floß keine Chance um durchzukommen. Aus dieser Erfahrung heraus fahren wir nicht mehr ab Ditzumerverlaat sondern starten im Wynhamster Kolk. Dieser Umstand ist sehr schade, denn das Floß war abwechslungsreicher Turnplatz für die Jugend und die Camper auf dem Freizeitgelände konnten das Floß sehen.

Jedenfalls blieb das Floß stecken und wir hatten keine Chance die Fahrt so fortzusetzen wie es sein soll. Dabei ging noch ein Elektromotor drauf. Wir mußten aussteigen und das Floß nach Hause ziehen, treideln wie es in der Fachsprache heißt.

Dennoch hatten alle viel Spaß, vor allem die Kinder empfanden das als Abenteuer und waren bester Laune. Das zumindest hat mir den Tag halbwegs gerettet.

  • P1010563
  • P1010568
  • P1010570
  • P1010571
  • P1010573

Kindergeburtstag Konfirmantengruppe

Die längst überfällige Sonne hat sich in den letzten Tagen zurückgemeldet. Für Floßfahrten ist die milde Herbstzeit das ideale Wetter. Die klare Luft und Stille sind einmalig.

Sagte ich Stille? Das war bei dieser Fahrt eine Rarität. 9 Jungs mit Hörfehlern, besonders bei der Wortkombination: "Bitte mach das nicht...". Die Leinen waren noch nicht losgemacht, da waren schon die Kescher im Wasser. Das Interesse galt weniger der Pflanzenwelt und deren Erkundung, einzig alleine kleine Fische waren das Ziel. Deren wurden auch einige gefangen. Doch kleine Fische haben die Eigenschaft, dass sie nicht unbedingt nur eine Verkleinerung der großen Fische sind. Sie sehen zum Teil anders aus. Nur bestimmte Merkmale stimmen überein und das eben in klein. Außerdem gehen bei der Kescherei natürlich Fische ins Netz, die man so nicht fängt, wie Gründelfische.

Doch nicht nur das keschern alleine war wichtig. Nach der Halbzeit der Fahrt wollte jeder irgendwie steuern. Da funktioniert das Gehör wieder einwandfrei, vor allem bei der Wortkombination: "Magst du jetzt steuern?". Alles in Allem eine sehr umtriebige Gruppe die ein gewisses Maß an apathischer Grundhaltung erforderte. Mir hat es Spaß gemacht.

  • DSCF0850
  • DSCF0853
  • DSCF0855
  • DSCF0856
  • DSCF0858
  • DSCF0872
  • DSCF0874

 

Tipps

Klimaneutral

cloudinessUnsere Seiten werden auf Klimaneutralen Servern bei GN2-Hosting gehostet.

Internetseite gefällig?

Symbol InternetSie brauchen eine Internetseite? Sie wollen Ihren alten Internetauftritt modernisieren und den neuen Sicherheitsstandards anpassen? Lesen Sie unser Angebot.

Fotos vorhanden?

Symbol FotoSie benötigen Fotos für Ihre Flyer oder Ihren Internetauftritt? Gute Fotos, z.B. der Ferienwohnung, überzeugen bereits im Vorfeld. Wir erstellen Fotos für die Internetseite und für Flyer.

Zum Anfang