• image
  • image
  • Brücke Ditzumerverlaat
  • Bläßhuhnküken
Previous Next
StartseiteFerienprogramm201215-AugustFerienprogramm 15. August

Ferienprogramm 15. August

Kinder auf dem Floß

Das Floß nimmt am Ferienprogramm teil. Das Motto - Schnitzeljagd auf dem Sieltief. Dabei fahren die Kinder nicht nur Floß, sondern es müssen Aufgaben gelöst werden. Dazu müssen die Kinder immer wieder an Land gehen um die Rätsel zu lösen. 

Das Floß war noch nicht ganz hergerichtet, da kam schon das erste Auto angefahren. Deutlich zu früh - dafür hatte ich ein paar fleißige Hände die mir mithalfen. Es dauerte nicht lange und auch die restlich angemeldeten Kinder fanden sich ein. 

Mithilfe von den Kindern war angesagt. Denn jeder Landgang bedeutet auch, dass das Floß ins dichte Wasserkraut fahren muß. Das Wasserkraut wächst zwar inzwischen überall in dem Sieltief sehr dicht. aber am Uferbereich ist kein daran denken, alleine mit dem Elektromotor aus dem dichten Gewirr zu kommen. 

Nach all dieser Anstrengung war ein Mittagessen im Café Holland mehr als wohlverdient. Die Inhaber des Restaurants haben, wie auch letztes Jahr, ein leckeres Menü zusammen gestellt. Dazu gab es leckeres Eis.

Irgendwann war Aufbruch angesagt und lustige Stunden neigten sich dem Ende. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bie den Kindern, die die Floßfahrt zu einer spaßigen Angelegenheit gestalteten. 

Ich soll mich noch einmal beim Bürgermeister bedanken, denn irgend jemand übernimmt ja die Kosten. Ich sagte es wäre der Bürgermeister der die Kosten übernimmt. 

Im Gegensatz zu letztem Jahr wurden uns an diesem Tag warme Temperaturen geboten. Allerdings war der Wind recht heftig. 

Die nächste Fahrt im Rahmen des Ferienprogrammes findet am 22.8.2012 statt, sofern das Wetter und der Krautwuchs im Sieltief mitspielt. 

  • Dart-spielen
  • Heimfahrt
  • Mittagessen
  • Schatz-gefunden
  • Start-Flossfahrt
  • dicke-Freunde

Flyer zum Herunterladen

Tipps

Biber in Dyksterhusen

Die Rheiderlandzeitung vermeldete am 6. Juli dass ein Biber in Dyksterhusen gesichtet wurde. Möglich wäre es, dass er den Weg ins Rheiderland gefunden hat. 

Die Rheiderlandzeitung muß jedenfalls einen guten Draht zum Biber haben, denn dieser hat mir bisher genug Wasser übrig gelassen.

biber1

Klimaneutral

cloudinessUnsere Seiten werden auf Klimaneutralen Servern bei GN2-Hosting gehostet.

Internetseite gefällig?

Symbol InternetSie brauchen eine Internetseite? Sie wollen Ihren alten Internetauftritt modernisieren und den neuen Sicherheitsstandards anpassen? Lesen Sie unser Angebot.

Fotos vorhanden?

Symbol FotoSie benötigen Fotos für Ihre Flyer oder Ihren Internetauftritt? Gute Fotos, z.B. der Ferienwohnung, überzeugen bereits im Vorfeld. Wir erstellen Fotos für die Internetseite und für Flyer.

Zum Anfang